magnet-shop.eu / magnet-shop.biz

Ihre Fachberatung im Bereich magnetischer Anwendungen

Wer sind unsere Interessenten und Kunden? 

Industrie / Weiterverarbeitende Betriebe / Handel / Behörden / Verwaltungen / Privatanwender 

Und was steckt hinter unserem Unternehmen? Wir informieren gerne:

Seit 1977 beschäftigen wir uns mit der Materie "Magnet". Hunderte von Industriekontakte wurden in dieser Zeit aufgebaut und betreut. So beruhen unsere Erfahrungen auf unzähligen Praxisanwendungen, die wir gerne weitergeben. Ergänzt durch die Erfahrungen aus den von uns seit der Gründung übernommenen knapp vierzig Vertretungen verschiedener Branchen aus Industrie und Handel ergibt sich ein hoher Wissensstand im Technikbereich generell, der heute unserer gesamten Kundschaft zugutekommt! 

Ein paar Eckdaten:

1970 Eintragung der SCKEYDE GMBH am 10.Juli in München.

1987 Übernahme der Geschäftsführung durch Herrn Rainer J. Sckeyde.

2004 Verlagerung des Firmensitzes nach 83123 Amerang im Chiemgau.

2005 Eröffnung Onlinehandel für magnetische Produkte in Verantwortung            von Frau Meike Bockhoff-Sckeyde (Prokura).

Historie: die SCKEYDE GMBH wurde ab Gründung zunächst von Herrn Günter Sckeyde als Geschäftsführer vertreten, der im Vorfeld (1955-1960) Handelsbeziehungen für die Unternehmen BAYER-Leverkusen, GRUNDIG und HELLA im Mittleren Osten mit Firmensitz in Beirut aufgebaut hatte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 1961 war Günter Sckeyde in leitender Stellung der Firmen WACKER-CHEMIE, SÜD-CHEMIE und HOECHST AG tätig. Das Hauptaugenmerk von Herrn Günter Sckeyde im Betrieb SCKEYDE GMBH fiel auf die Förderung von Exportgeschäften, Herr Rainer J. Sckeyde - seit 1975 im Unternehmen - betreut den Bereich Vertretungen, Entwicklung sowie Durchführung von Verkaufsstrategien in eigenen Belangen und im Auftrag von Dritten. 

SCKEYDE GMBH, November 2016